Suche
Close this search box.

„Stern“: Israel mit entscheidendem Hinweis zum Terrorplan in Hannover

BERLIN (inn) – Der israelische Geheimdienst hat den entscheidenden Hinweis geliefert, der zur Absage des Länderspiels in Hannover führte. Das berichtet das Magazin „Stern“.
Tippgeber: Nach dem Hinweis des israelischen Geheimdienstes erfolgte die Absage des Länderspiels (Symbolbild)

Vor dem Fußball-Länderspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden am Dienstag in der vergangenen Woche hat der israelische Geheimdienst Deutschland vor einem geplanten Anschlag gewarnt. Das hat das Magazin „Stern“ nach eigenen Angaben aus Regierungskreisen erfahren.
Dem Vorabbericht zufolge kannten die Israelis den genauen Terrorplan. Demnach drohte wie in Paris eine Reihe von Anschlägen; auch im Stadion bestand Gefahr. In den Tagen zuvor hätten den Bundesnachrichtendienst Hinweise zu einem Terrorschlag von einer irakischen Quelle erreicht; diese seien jedoch vage geblieben.
Bundesinnenminister Thomas de Maizière hatte am frühen Abend empfohlen, das wenig später anberaumte Spiel abzusagen. Der CDU-Politiker erklärte damals, Hinweise auf einen Anschlag hätten sich verdichtet. (df)

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen