Suche
Close this search box.

Bischof von Münster in Bethlehem gestorben

BETHLEHEM (inn) – Der frühere Bischof des Bistums Münster, Reinhard Lettmann, ist am Dienstagmittag in Bethlehem gestorben. Er hielt sich zu einer Pilgerreise im Heiligen Land auf.
Der frühere Bischof Reinhard Lettmann ist in Bethlehem gestorben.

Lettmann starb im Alter von 80 Jahren. Von 1980 bis 2008 war er Bischof der römisch-katholischen Kirche im Bistum Münster. Wie das Bistum mitteilte, sei ihm das Heilige Land „fast zu einer zweiten Heimat geworden“. Die Nachricht vom Tod Lettmanns habe „große Betroffenheit und Trauer“ ausgelöst. Der Nachrichtenagentur dpa zufolge litt der Geistliche zuletzt an einer Bronchien- und Lungenerkrankung und saß im Rollstuhl.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen