Suche
Close this search box.

Palästinenser feuern erstmals Kassam-2-Raketen auf Israel

TEL AVIV (inn) – Palästinensische Terroristen haben am Sonntag erstmals Kassam-2-Raketen auf Israel gefeuert.

Die Raketen wurden aus dem Gazastreifen auf zwei israelische Ortschaften im Negev abgeschossen. Eine dritte Rakete konnte von israelischen Soldaten noch vor dem Abschuß zerstört werden.

Die Kassam-2-Raketen waren mit einem Zeitzünder ausgestattet. Die Palästinenser hatten die Raketen auf den Abschußrampen angebracht und waren noch vor dem Abschuß geflohen. Die Raketen haben eine Reichweite von mehr als zehn Kilometern.

Wie ein Sprecher der israelischen Armee mitteilte, seien die Kassam-2-Raketen eine Weiterentwicklung von Raketen, die in der Vergangenheit von Hamas-Terroristen hergestellt wurden.

Nach dem Angriff rückten israelische Soldaten in den Gazastreifen vor und zerstörten eine dritte Rakete. Westlich der Ortschaft Nahal Oz im Gazastreifen wurden drei Palästinenser festgenommen, die offenbar die Raketen abgefeuert hatten.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen