Suche
Close this search box.

Irans Ex-Präsident droht Israel mit Einsatz von Atomwaffen

JERUSALEM (inn) – Während Kommentatoren in aller Welt mit Hohngelächter auf
Israels Sorge um einen Atomangriff des Iran reagierten, beweisen Aussagen
führender Mullahs die reale Bedrohung für den Judenstaat.

Irans ehemaliger Präsident, Ali Akhbar Haschemi Rafsanjani, forderte in einer Predigt in der Moschee der Universität Teheran die nukleare Vernichtung Israels. Der Einsatz atomarer Waffen könne das „Israel-Problem“ lösen, so Rafsanjani. Er predigte am 14. Dezember vergangenen Jahres anläßlich des sogenannten „Weltjerusalemtages“. Jährlich am letzten Freitag des moslemischen Fastenmonats Ramadan, versammeln sich Tausende Iraner um ihre Solidarität zum palästinensischen Volk auszudrücken.

In seiner Rede sprach Rafsanjani von einer Bewegung „globaler Arroganz, angeführt von den USA und Großbritannien“ die für die Verbrechen des „künstlichen“ Staates Israel im letzten halben Jahrhundert verantwortlich ist.

Der Ex-Präsident warnte die Nationen und Regierungen vor einem neuen Aufleben des Kolonialismus, dessen treibende Kraft der internationale Zionismus sei. Desaster, die sich in dem ein halbes Jahrhundert alten Staat Israel ereignet haben, nannte er eine „Enzyklopädie kolonialer Verbrechen“. Nicht nur die Palästinenser müssten unter der Gründung des „Machwerkes“ Israel leiden, auch „die Juden zahlen ihren Preis dafür“, hieß es in der Rede weiter.

Die Schaffung Israels habe den Staaten in der Region Schäden in Höhe von Milliarden Dollar zugefügt. Die Juden sollten auf den Tag warten, an dem dieses „irrelevante Phänomen“ (Israel) aus der Region und aus der Welt des Islam entfernt wird und alle, die sich in Israel gesammelt haben, wieder zerstreut werden.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen