Suche
Close this search box.

Nach Tod des Mädchens: verdächtiger Palästinenser festgenommen

RAFAH (inn) – Palästinensische Sicherheitskräfte haben einen Palästinenser festgenommen, der am Montag in Rafah Freudenschüsse in die Luft abgegeben hatte. Möglicherweise wurde dadurch die zehnjährige Noran Dib tödlich getroffen.

Die israelische Armee bestreitet weiter, für den Tod des palästinensischen Mädchens verantwortlich zu sein. Ein Sprecher sagte, zum fraglichen Zeitpunkt hätten Pilger, die aus Mekka zurückgekehrt seien, Freudenschüsse abgegeben. Dabei sei offenbar eine Kugel fehlgegangen.

In diesem Zusammenhang nahmen die palästinensischen Sicherheitskräfte den verdächtigen Mann fest und beschlagnahmten seine Waffe. Das meldet der Informationsdienst „Walla“.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen