Suche
Close this search box.

Nach Fußballspiel: israelische Fans randalieren in Flugzeug

AMSTERDAM (inn) – Etwa 200 Anhänger des israelischen Fußballvereins Maccabi Tel Aviv haben am Mittwoch in einer Maschine der türkischen Fluggesellschaft „Turkish Airlines“ randaliert. Zuvor hatte ihre Mannschaft in Amsterdam auch das dritte Champions-League-Spiel verloren.

Einem Bericht der Tageszeitung „Ha´aretz“ zufolge hatte einer der Fans eine Diskussion mit einer Flugbegleiterin angefangen. Daraufhin kam es zu einer Schlägerei. Wenige Minuten vor dem Start benachrichtigte der Pilot den Sicherheitsdienst. Alle israelischen Passagiere mussten das Flugzeug verlassen und in der Abfahrtshalle warten. Das Flugzeug startete ohne die Israelis.

Mehrere Fans wurden für kurze Zeit von niederländischen Sicherheitskräften festgenommen. Sie mussten 50 Euro Strafe zahlen.

Am Dienstagabend hatte Ajax Amsterdam gegen Maccabi Tel Aviv mit 3:0 gewonnen. Damit belegen die Israelis mit 0 Punkten den letzten Tabellenplatz. Am 3. November spielt Tel Aviv zu Hause gegen Amsterdam.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen