Suche
Close this search box.

Nach Attentat auf Israeli: Terroralarm in Eilat

EILAT (inn) – Nach einem Angriff von bewaffneten Palästinensern auf einen Israeli nahe Eilat haben die israelischen Behörden den Alarmzustand in der Urlaubsmetropole am Roten Meer ausgerufen. Hundertschaften der israelischen Armee durchkämmen die Gegend um Eilat nach den Attentätern.

Der Anschlag ereignete sich am frühen Dienstagmorgen rund 15 Kilometer nördlich von Eilat. Die bislang unbekannten Täter schossen auf einen Israeli, der in seinem Fahrzeug auf der Schnellstraße 12 Richtung Eilat unterwegs war. Die Straße verläuft unmittelbar entlang der Grenze zu Ägypten. Der Mann wurde nicht verletzt.

Noch ist unklar, ob die Attentäter aus Ägypten über die Grenze gelangt waren. In Eilat patrouillieren Soldaten und Polizisten an der Strandpromenade und in der Innenstadt. Die Straße zwischen dem Ovda-Flughafen und der Küstenstadt wurde vorübergehend gesperrt.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen