Mubarak entsendet Vermittler nach Israel

KAIRO (inn) – Ägyptens Präsident Hosni Mubarak will offenbar einen Vermittler nach Israel entsenden.

Mubarak sagte am Mittwoch in Kairo, er sei besorgt, daß Israel die Palästinensische Autonomiebehörde vollständig zerschlagen wolle.

Um Israelis und Palästinenser zu einem Ende der Gewalt zu bewegen, plant Mubarak die Entsendung seines Geheimdienstchefs Omar Sulaiman nach Israel. Dieser werde sich mit Israels Premierminister Ariel Sharon und Außenminister Shimon Peres treffen.

Sulaiman war bereits mehrmals als Vertreter der ägyptischen Regierung nach Israel gesandt worden. Ägypten hatte im vergangenen Jahr seinen Botschafter aus Tel Aviv zurückgezogen, um damit gegen die “Behandlung der Israelis gegenüber den Palästinensern” zu protestieren.

Schreiben Sie einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen