Suche
Close this search box.

Mossad sucht Mitarbeiter über Internetseite

JERUSALEM (inn) – Der Mossad hat erstmals eine permanente Internetseite eingerichtet. Der israelische Auslandsgeheimdienst informiert dort nicht nur über seine Geschichte, sondern sucht auch nach Mitarbeitern.

Der Besucher der Seite wird mit einem Bibelwort aus den Sprüchen Salomons begrüßt. „Wo nicht weiser Rat ist, da geht das Volk unter; wo aber viele Ratgeber sind, findet sich Hilfe“, heißt es dort.

In einem persönlichen Wort informiert Mossad-Direktor Meir Dagan über den Dienst bei der staatlichen Institution. „Wir suchen immer die Besten. Diese Seite ist Ihre Chance“, wirbt Dagan.

Unter anderen werden ein Busfahrer und ein englisch sprechender Kellner sowie Techniker und Ingenieure gesucht. Bewerbungen können direkt über ein Formular auf der Internetseite an den Mossad gesandt werden.

Bereits im September 2002 hatte der Geheimdienst auf einer für kurze Zeit eingerichteten Internetseite nach Mitarbeitern gesucht. Auch in Zeitungsanzeigen hatte der Mossad mehrmals Stellen ausgeschrieben.

Einst war der Mossad in hohem Maße auf Geheimhaltung bedacht. Nicht einmal der Name des Chefs war bekannt.

Die Internetseite des Mossad finden Sie unter www.mossad.gov.il.

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen