Suche
Close this search box.

Mojal bleibt Bürgermeister von Sderot

SDEROT (inn) - Eli Mojal hat seinen Rücktritt als Bürgermeister der raketengeplagten Stadt Sderot zurückgenommen. Nach einem Gespräch mit dem israelischen Verteidigungsminister Ehud Barak teilte er mit, dass er im Amt bleiben werde.

Am Mittwoch hatte Mojal während eines Live-Interviews im Radio seinen Rücktritt bekannt gegeben. Als Begründung sagte er, er könne die Verantwortung für die Wüstenstadt nicht mehr übernehmen, die regelmäßig das Ziel palästinensischer Angriffe ist.

Nach dem Gespräch mit Barak am Donnerstag teilte Mojal mit, der Minister habe ihn aufgefordert, der Stadt wieder vorzustehen. Es widerstrebe ihm, die „Anweisungen“ des Verteidigungsministers zu ignorieren, sagte er laut der „Jerusalem Post“. Deshalb bleibe er entgegen seiner Ankündigung Bürgermeister.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen