Suche
Close this search box.

Möglicherweise Volksabstimmung über Siedlungsräumung

JERUSALEM (inn) – Die Israelis dürfen bei der Frage zur Räumung der jüdischen Ortschaften im Gazastreifen möglicherweise mitentscheiden. Wie Premierminister Ariel Scharon am Mittwoch vor Journalisten in Jerusalem sagte, denke er derzeit über ein Referendum zu diesem Thema nach.

„Ich denke, das ist eine gute Idee. Ich schließe diese Möglichkeit nicht aus und werde darüber nachdenken. Es ist wichtig, die öffentliche Meinung mit einzubeziehen“, so der Premier. Zuvor hatten mehrere Mitglieder von Scharons Likud-Block den Vorschlag eingebracht.

Laut einer Umfrage des Dahaf-Meinungsforschungsinstitutes unterstützen 59 Prozent der Israelis die Umsiedlung ihrer Landsleute aus dem Gazastreifen.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen