Suche
Close this search box.

Milliardär plant Luxusimmobilien am Strand von Herzlija

HERZLIjA (inn) - Der britische Milliardär Alan Howard baut am Strand von Herzliya Israels bisher teuersten privaten Wohnsitz: Für 100 Millionen Dollar sollen hier acht Villen entstehen.

Die vornehmen Wohnhäuser befinden sich derzeit im Bau und werden vom renommierten Israelischen Architekten Orly Schrem gestaltet, berichtet die Zeitung "Yediot Aharonot". Das gesamte Gelände umfasst etwa 2.500 Quadratmeter. Howard hatte das Grundstück 2006 im teuersten Immobiliengeschäft des Jahres erworben und ist seitdem der Besitzer des größten Grundstücks in Herzlija.

Das Vermögen des Briten jüdischer Abstammung wird auf insgesamt 1,8 Milliarden Dollar geschätzt. Sein "Brevan Howard Asset Management" verwaltet 26 Milliarden Dollar. Howard ist Besitzer des viertgrößten Hedgefonds der Welt. Sein Hauptwohnsitz ist derzeit London.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen