Suche
Close this search box.

Militärgewalt im Gazastreifen: Ban kritisiert Israel

DAKAR (inn) - UN-Generalsekretär Ban Ki-Moon hat am Donnerstag Israels "unangemessenen Einsatz von Gewalt" gegen Palästinenser kritisiert. Beim Gipfel der Organisation der Islamischen Konferenz in der senegalesischen Hauptstadt Dakar forderte er die Israelis zur Zurückhaltung auf.

„Israels unverhältnismäßiger und überzogener Gebrauch von Gewalt hat viele Zivilisten getötet und verletzt, darunter auch Kinder“, sagte Ban laut der Zeitung „Ha´aretz“. „Ich verurteile diese Taten und rufe Israel auf, solche Akte einzustellen.“ Bei der jüngsten israelischen Militäroffensive im Gazastreifen waren etwa 120 Palästinenser getötet worden.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen