Suche
Close this search box.

Militäraktion im Gazastreifen: Armee zerstört Raketenfabrik – Heftige Gefechte

GAZA (inn) – Die israelische Armee ist am frühen Freitagmorgen mit Panzern und Militärfahrzeugen in den Gazastreifen vorgerückt und hat in Gaza eine palästinensische Raketenfabrik zerstört. Bei dem Vormarsch kam es zu heftigen Gefechten zwischen israelischen Soldaten und bewaffneten Palästinensern.

Nach Angaben der Armee wurden in Gaza drei Gebäude zerstört, in denen 22 Raketen vom Typ „Kassam“ hergestellt und gelagert wurden. In einem der Gebäude wurden zudem Mörsergranaten hergestellt, sagte ein Armeesprecher. Nach der Militäraktion zogen sich die israelischen Truppen wieder aus dem Gazastreifen zurück.

Bei heftigen Gefechten wurden vier bewaffnete Palästinenser verletzt. In den vergangenen Tagen hatten Palästinenser Dutzende Granaten und „Kassam“-Raketen auf jüdische Ortschaften im Gazastreifen und in Israel abgefeuert.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen