Suche
Close this search box.

Messerattacke auf Soldaten – ein Palästinenser getötet

JATTA (inn) - Ein Palästinenser hat am Donnerstag in Jatta bei Hebron einen israelischen Soldaten mit einem Messer angegriffen. Der Armeeangehörige eröffnete daraufhin das Feuer und verletzte den Angreifer. Ein weiterer Palästinenser wurde bei dem Vorfall getötet.

Nach Angaben der Tageszeitung "Yediot Aharonot" waren Soldaten in Jatta, um Khaled Moussa al-Muhamra in dessen Haus zu verhaften. Dieser war erst Ende vergangenen Jahres im Rahmen des Austauschs von mehr als 1.000 palästinensischen Häftlingen gegen den israelischen Soldaten Gilad Schalit freigelassen worden. Israel wirft dem Hamas-Mitglied vor, erneut in Terroraktivitäten verwickelt zu sein.

Laut dem Bericht hatten mehrere Soldaten während der Verhaftung vor dem Haus Al-Muhamras Wache gehalten. Dabei habe ein Palästinenser einem der Soldaten mit einem Messer in den Hals gestochen. Der Armeeangehörige habe während des Angriffs mehrere Schüsse abgegeben. Dadurch sei der Angreifer am Bein verletzt und sein Begleiter tödlich in den Kopf getroffen worden. Der Soldat selbst wurde mittelschwer verwundet und mit einem Hubschrauber in die Hadassah-Klinik in Jerusalem eingeliefert.

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen