Suche
Close this search box.

Meir Shalev auf Lesereise

BERLIN (inn) – Der israelische Autor Meir Shalev befindet sich derzeit auf Lesereise in Deutschland. Aus seinem neuen Roman „Zwei Bärinnen“ liest er unter anderem in Heidelberg und München vor.
Meir Shalev zählt in Israel zu den beliebtesten Roman-Autoren.

Das im Oktober erschienene Buch erzählt von Leidenschaft und Untreue, Verlust, Rache und deren Sühne. „Eine erschütternde Familiensaga und ein unkonventioneller literarischer Thriller von archaischer Wucht“, heißt es auf der Internetseite des Verlages „Diogenes“.
In Israel zählt Shalev zu den bekanntesten und beliebtesten Romanautoren. Im Jahr 2006 erhielt er für sein Gesamtwerk den „Brenner Preis“, die höchste literarische Auszeichnung in Israel.
Die erste Lesung in Deutschland findet am 16. Oktober, um 20 Uhr, im Jüdischen Museum in Berlin statt. Weiter gibt es folgende Termine:
17. Oktober, 20 Uhr, Stadtbücherei Würzburg
18. Oktober, 20 Uhr, Deutsch-Amerikanisches Institut Heidelberg
19. Oktober, 17 Uhr, Literaturhaus München

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen