Suche
Close this search box.

Mehrheit der Israelis will Verhandlungen mit Palästinenserregierung

JERUSALEM (inn) – Die meisten Israelis wollen den Kontakt zur neuen palästinensischen Regierung. Dies geht aus einer Umfrage hervor, die der israelische Rundfunk in Auftrag gegeben hat.

Eine Mehrheit von 52 Prozent der befragten Israelis sagte, sie sei dafür, dass ihre Regierung den Kontakt mit dem palästinensischen Kabinett aufnimmt. Dagegen sprachen sich 36 Prozent aus. Der Rest zeigte sich unentschieden. Dies berichtete der israelische Rundfunk am Donnerstag.

Die israelische Regierung hat es bislang abgelehnt, Verhandlungen mit der palästinensischen Einheitsregierung aufzunehmen, die am Samstag vereidigt wurde. Die Palästinenser lehnen die Anerkennung des jüdischen Staates sowie bisherige Abkommen mit Israel und einen Verzicht auf Gewalt ab. In der Regierung ist die Terror-Organisation Hamas vertreten, die die Zerstörung Israels zum Ziel hat.

Bei der Umfrage wurden 534 Personen befragt. Die Fehlerquote wurde mit 4,5 Prozent angegeben.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen