Suche
Close this search box.

McDonalds: Kostenlose Mahlzeiten für bedürftige Kinder

TEL AVIV (inn) – Eine Filiale der Fastfoodkette McDonalds in Tel Aviv hat ihre Türen derzeit für die Öffentlichkeit geschlossen. Statt dessen werden täglich Hunderte bedürftige Kinder eingeladen, die dort eine kostenlose Mahlzeit erhalten.

Wie die Tageszeitung „Jerusalem Post“ meldet, hatte McDonalds bereits in der vergangenen Woche mit dem Projekt begonnen, war aber erst am Mittwoch damit an die Presse herangetreten.

Laut einer Erklärung der amerikanischen Fastfoodkette sollen mit Hilfe von örtlichen Sozialarbeitern täglich 250-300 Kinder – jüdische und arabische – aus ganz Israel eingeladen werden. Die Aktion findet an vier bis fünf Tagen in der Woche statt. Während des Essens werden die Kinder zudem von McDonalds-Clown Ronald unterhalten.

Laut einem Bericht des israelischen „Nationalen Rates für Kinder“ vom vergangenen Monat lebten im Jahr 2002 rund 40 Prozent der israelischen Kinder in Armut.

McDonalds gibt es seit 1993 in Israel. In Ramat Gan bei Tel Aviv wurde damals die erste Filiale der Kette im Nahen Osten eröffnet. Mittlerweile gibt es mehr als 80 solcher Restaurants in Israel. In sieben davon werden die Mahlzeiten nach den jüdischen Speisegesetzen zubereitet.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen