Maccabi Tel Aviv verzichtet in Großbritannien auf eigene Fans

Von Israelnetz

Der Fußballverein Maccabi Tel Aviv vergibt für das Auswärtsspiel bei Aston Villa keine Tickets an die eigenen Anhänger. Das teilte der amtierende israelische Meister am Montag mit. Er begründete dies mit der „toxischen Atmosphäre“, die durch Hetze gegen seine Anhänger entstanden sei. Der Sicherheitsausschuss der Stadt Birmingham hatte vergangene Woche entschieden, wegen Sicherheitsbedenken keine israelischen Fans für das Europa-League-Spiel am 6. November zuzulassen. Der britische Premier Keir Starmer kritisierte dies: Die Polizei müsse für die Sicherheit der Fans sorgen. (df)

Schreiben Sie einen Kommentar

5 Antworten

  1. Gerade von Keir Starmer dessen Ehefrau Victoria jüdischer Abstammung ist, bin ich am meisten enttäuscht der nicht einmal versucht, den Antisemitismus in GB zu bekämpfen.

    12
  2. Der Anteil der Muslime an der Bevölkerung von Birmingham 35%. Maccabi Tel Aviv verzichtet auf eigene Fans dort. Muss das sein? Ja.

    6
  3. Es macht mich sehr traurig, dass immer wieder lesen zu müssen. Wann hört es endlich auf?

    13
  4. Es ist allgemein doch recht traurig, ďass ein SPIEL wie Fußball es nun mal ist, zu so massiven Auseinandersetzungen führt! Unterschiedlichste Menschen, aus allein Bildungsschichten, treffen sich zu einem an sich schönen Spiel und suchen im Grunde Entspannung.
    Leider geht es schon bei Spielen, an denen „Maccabi Tel Aviv“ nicht teilnimmt, nicht ohne Polizeischutz, weil das SPIEL Fußball nicht als SPIEL gesehen wird, das verbindet, sondern als Gelegenheit, das nicht vorhandene, gesunde, menschliche Selbstwertgefühl einiger Menschen, durch das bekämpfen eines künstlich erzeugten Feinbildes, abgebildet in der „gegnerischen“ Mannschaft, zu pimpen. Manchmal ist die menschliche Dummheit nur noch zum Schreien. Die armen Polizisten (Menschen ❤️‍🩹) müssen es dann richten. Der britische Premier, Keir Stramer, hat es aus meiner Sicht am wenigsten verstanden. Nicht die Polizei, sondern die Vereine müssen die Verantwortung übernehmen! Wenn ein Spiel eines Vereins, ohne Gewalt nicht möglich ist, wird der Verein gesperrt. Es geht, gerade im Fußball, nur um Geld 💰! Da gibt es schönes Druckmittel für die Länder. In diesem Fall ist es wieder einmal nur traurig! Sch… Antisemitismus! Die „Opfer“ werden durch „nicht zulassen“, bestraft! Wie mögen sich wohl die Spieler von „Maccabi Tel Aviv“ dabei fühlen!?!
    Hier läuft irgendetwas falsch! Täter/Opfer!?!

    1

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen