Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
32 Antworten
Ich frage mich langsam,wo leben wir eigentlich? Und das will ein Politiker sein? Ein erwachsener Mensch? Was rauchen die alle ,das die so etwas von sich geben. Herrn Abed sollte man den Mund ganz gründlich mit Seife auswaschen. Den sollte man aus der Partei schmeißen. Aber bei den Linken unwahrscheinlich. Das ist nur noch peinlich! 🙈🙈🙈🙊🙊
Diese Menschen müssen nichts rauchen, um ihre antisemitische Grundhaltung zu offenbaren. Das finde ich auch gut, da es meiner Meinung nach wichtig ist, seine Gegner:innen zu kennen.
Sie haben von einem Parteimitglied der Linken, noch dazu mit dessen Historie, nicht ernsthaft etwas Anderes erwartet, nehme ich an. Auf seiner Webseite steht übrigens u.a. „… für eine friedliche Welt streiten.“ Wenn sein Verhalten gegenüber Herrn Zvika Brot Ausdruck dieses „Streiten für eine friedliche Welt“ ist, bin ich froh darüber, dass er wohl nie in eine Position kommen wird, in der seine Praxis des „Streiten für eine friedliche Welt“ maßgeblich sein wird.
@Emma
Ne,ich habe natürlich nichts anderes erwartet. Nur es ist mir unverständlich wie das ganze Gepöbel um sich greift. So dämlich kann doch keiner sein und deshalb lässt sich das für mich nur so erklären.
Shabbat Shalom
Manu
Ich weiß jetzt nicht, ob mein Gedankenspiel hier inhaltlich was beiträgt. Ich beziehe mich auf die Worte: „Unverständlich, wie das ganze Gepöbel um sich greift!“
Rational, faktenbasiert kann es meines Erachtens nur unbegreiflich sein.
Jedoch, es gibt seit diesen zwei Jahren (7. Okt. 23), ab dem ersten Tag, beginnend mit dem abscheuliches Fest, um die Bestialitäten der Hamas, IJD zu feiern, und anschließend, lautstark und wiederwärtig die Hamas zu
unterstützen, das islam. Kalifat als Lösung zu präsentieren usw. zeitgleich gibt es den „mafiösen“ Generalsekretär der UN, der die vielen Lügen über Israel unterstützt und befeuert. Des Weiteren die zum großen Teil links-grüne Medienlandschaft, die Israel verleumdet, diffamiert… das ganze geschieht „international“.
Das verändert meines Erachtens eine „Atmosphäre“, der Antisemitismus ist bei uns längst „salonfähig“ geworden.
Personen, die sich zu Israel stellen, werden „angespuckt, bedroht, mitsamt Familien“. Das schüchtert hat, Menschen haben zurecht Angst um ihr Leben. Damit zieht es vllt ein beträchtlicher Personenkreis vor, passiv zu sein, zu schweigen…
Wiederhole die Lügen nur oft genug, und sie werden zur „Wahrheit“… sowas hat doch immer und zu allen Zeiten funktioniert… inzwischen lebt es sich doch, wie so oft in der Geschichte, wesentlich einfacher, wenn man mit dem Strom schwimmt. Alles andere wird ganz schnell „lebensbedrohlich“.
Wenn die Zeit soweit fortgeschritten ist, wissen wir, wie wichtig jede einzelne Stimme einer Person ist. Es braucht sehr viel Mut und Tapferkeit dagegen anzugehen. Lasst es uns tun
Mich würde brennend interessieren, wie die Linksgrünwoken Kreise eigentlich den Massenmord an der eigenen Bevölkerung definieren.
Bald werden nämlich die Verluste der palästinensischen Zivilbevölkerung aufgrund
der ,,Säuberungen“ durch Hamas höher sein als die Zahl der Kriegstoten.
SHABBAT SHALOM
Die Mitglieder der Linksgrünwoken Kreise sehen und hören nur das, was sie hören und sehen wollen und übersehen Dinge, die geschehen und ihnen nicht mit ihrer Ideologie vereinbar sind. Meiner mittelerweile verstorbenen Mutter ging es genauso. Sie hatte sogar den Doktortitel in Deutsch.
Bei den Linken sind diese Typen herzlich willkommen
Ich wurde in den 70er Jahren links sozialisiert. Dann kam die RAF, die jüdische Mitbürger attackierte; dann fing ich an zu begreifen, dass links und rechts völlig identisch ist in ihrem innewohnenden Judenhass. Brüder im Geiste sozusagen. Und es geht so weiter, ob man nun einen Problempony trägt oder was auch immer. Links und rechts kann man nicht verwechseln ist ein eklatanter Irrtum. Sagte schon der österreichische Dichter Ernst Jandl …
Tja Leute, die Links- Islamistische Allianz steht ! Auch in Deutschland
Gute Reaktion, Zvika Brot!🤗
Den Völkermordschreiern gehört das Maul gestopft. Völkermord haben die Nazis betrieben mit 6 Millionen toten Juden.
Herr Ahmed Abed sollte deutsche Geschichte lesen. Außer Rumpöbeln hat er nichts drauf, war ja nur wütend, weil Martin Häkeln vonder SPD seine Redezeit dem israelischen Zvika Brot überließ. Und sowas ist Fraktionschef. Nur raus aus dem Saal mit solch Ekelpaket und die Grünen Fraktionschefin gleich mit. 🙈
Martin Hikel von der SPD…
Dieses Handy 🙈😬
@Ella
Was meinst du damit?
@Manu
Im ersten Kommentar von mir oben habe ich von Martin Hikel SPD geschrieben. Mein Handy hat daraus Häkeln gemacht. 🤣🤣🤣🤣😂😂😂
Witz des Tages.
@Ella
Ach so😂😂😂 Dachte der Hikel hatte ein seltsames Handy das du irgendwo gesehen hast.🤣🤣🤣
Ja,mein Handy macht auch oft ,,Faxen“!😅🤣
Liebe Grüße Manu 🙋🏻♀️
So unschön und bedauerlich ich es finde, dass Herr Zvika Brot verbal angegriffen und beleidigt wurde, so halte ich es dennoch für wichtig, dass sich Antisemiten (ich würde lieber Juden- und/oder Israel-Hasser schreiben) wie Herr Ahmed Abed offen zeigen, damit sie bekämpft und ggf. von höheren Ämtern ausgeschlossen werden können. Diese Aussage von Herrn Ahmed Abed wird sicherlich nicht vergessen werden und ihm kurz- oder mittelfristig ein paar Möglichkeiten der Machtausübung und Einflussnahme nehmen.
Herrn Zvika Brot (und mir/uns) wünsche ich, dass die positiven Erlebnisse seines Besuches überwiegen und er mit schönen Erinnerungen an seinen Aufenthalt bei uns zurückkehrt.
Die Linke zeigte sich auch in diesem Moment so, wie die Linken halt sind; deren Haltung in Bezug auf jüdisches und/oder israelisches Leben ist bekannt.
Bemerkenswert finde ich, dass sie nichts gelernt haben, seit sie die Mullahs im Iran unterstützten und anscheinend auch nicht im Entferntesten auf die Idee kommen, dass die gazanische Regierung und ihre Kämpfer/Hamas auch Linken gegenüber nicht wohlgesonnen ist oder wäre. Ganz besonders unschön finde ich die mangelnde Solidarität mit zumindest! den linken Menschen, Friedensaktivisten und Kibbutzniks, die am 07.10.23 dem Pogrom zum Opfer fielen.
Wenn ich schreiben würde, welcher Personengruppe ich Herrn Ahmed Abed und seine Gleichgesinnten zuordne, käme mein Beitrag vielleicht nicht durch die Moderation, weil ich nicht weiß, ob diese politische Bezeichnung verwendet werden darf oder nicht. Dazu muss ich hier noch länger mitlesen.
Dieses Verhalten bringt dem Abed doch die Stimmen der Mohammedaner.
Es wird immer schlimmer in Deutschland und in anderen EU-Staaten, irgendwann ist die Situation hier so wie in lateinamerikanischen Staaten.
Genauso schlimm wie in Lateinamerika? Juden leben dort viel sicherer als in Europa; allein in Mexiko wurde mit
Claudia Sheinbaum die erste Frau jüdischen Glaubens zur Präsidentin gewählt.
@Gideon Lahav
Herzlichen Dank für diesen Hinweis!
Ja Gideon Lahav, Sie haben vollkommen Recht. Die Gewalt gegen Juden, vor allem, wenn diese von Muslimen ausgeht, hat ein furchtbares und deutlich sichtbares Ausmaß angenommen. Früher fand die Gewalt in islamischen Familien in den EU-Staaten nur innerhalb der islamischen Familien statt und drang nur nach außen, wenn muslimische Männer deutsche Frauen zur Freundin nahmen. Es kam dann manchmal zur Ehrenmorden, die dann als Eifersuchtsdrama abgetan worden sind. Ich habe dann einmal im Oktober oder November 1994 beim Zuschauertelefon bei RTL angerufen und vor solchen Beziehungen gewarnt. Ich hatte kurz zuvor Freude aus Pakistan gehabt, die mich versucht hatten dazu zu bringen, Muslim zu werden. Hatte aber noch rechtzeitig aufgehört. Ich weiß nur von Berichten her, dass in Mexiko zum Beispiel viel Gewaltkriminalität herrscht. Hatte einmal eine Mitstudentin aus Lateinamerika, die hat manchmal seltsame Bemerkungen gemacht, die ich damals nicht richtig interpretieren konnte. Ich selbst war nur einmal in Karibik in Urlaub und dort war ich nur in einer sicheren Hotelanlage.
Linke und Grüne (Antisemiten) gegen Zvika Brot, Enkel von Holocaust-Überlebenden.
Soso, ein Herr Ahmed Abed glaubt also bestimmen zu können, wer in Berlin willkommen ist und wer nicht. Sehr kluge Reaktion des israelischen Bürgermeisters, gegen Intelligenz kommen diese linken Dummschwätzer und Schreihälse nicht an.
Herr Ahmed Abed versucht die Lebensweise und die Regeln, welche in seinem Herkunftsland gelten oder in dem Land gelten, in dem seine Eltern geboren und aufgewachsen sind, notfalls mit Gewalt in den EU-Staaten zu installieren bzw. diese zu verpflanzen.
Die Partei „Die Linke“ ist die Nachfolgepartei der sogenannten „SED“, einer bolschewistisch-kommunistischen Partei der Ex-Ostzone, die von Verbrechern angeführt wurde und deren Herrschaft abhängig war vom „Agieren“ des SSD, des KGB, der ANTI-Volksarmee und der sowjetrussischen Armee. Ich erspare mir weitere Einzelheiten.
Die Partei „Die Linke“ hat keine vernünftigen Ziele. Mitglieder und Anhänger sind zerstritten. Eine disparate Hin-und-Her-Bewegung. Folglich wird versucht, die Anhänger auf etwas „Gemeinsames“ einzustimmen: Und eine dieser Gemeinsamkeiten heißt: Israelfeindschaft, Judenhass.
Ahmed Abed ist ein typischer Vertreter dieser kommunistischen „Linken“, ein waschechter Linksextremist. Wird er wegen Volksverhetzung (StGB, § 130) belangt werden? Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren? Wer ist so naiv, damit zu rechnen? Niemand? Weshalb nicht?
Die Partei „Die Linke verkündet: „Wir halten an dem Menschheitstraum fest, dass eine bessere Welt möglich ist.“ Ja, eine bessere Welt, seinerzeit durch Ausbildung und Unterstützung der RAF-Terroristen, heute der Mullahregime-Hisbollah-Hamas-Huthi-Terroristen.
Sollte sich nicht Dobrindt bemüßigt fühlen, Zvika Brot zu einem Gespräch einzuladen? Die Person Steinmeier in einem solchen Zusammenhang zu erwähnen, ist abwegig.
Ich habe in den letzten Jahren viel über die 1930er Jahre gelesen. Manches im heutigen Deutschland erinnert an diese Zeit. Und die Linksextremisten? Gab es da nicht den Pakt von 1939 zwischen Schicklgruber und Dshugashwili?
Moralischer Mut? Ich hoffe, dass Martin Hikel den Dank Zvika Brots verdient hat.
„Wird er wegen Volksverhetzung (StGB, § 130) belangt werden?“
Auf diese Idee bin ich nicht gekommen, fände es aber gut, wenn Herr Ahmed Abed angezeigt werden würde (er scheint selbst Jurist zu sein). Tatsächlich scheint seine Verleumdung strafrechtlich relevant zu sein.
Die KI-generierte Antwort auf meine diesbezügliche Frage lautet wie folgt: „Schwerste Beleidigung:
Als Völkermörder zu bezeichnen, ist eine der schwersten und beleidigendsten Beschimpfungen, die man einer Person oder Gruppe machen kann.“
Durch die kluge Antwort von Herrn Brot, der diese Beleidigung auf die gazanische Regierung und ihre Kämpfer/Hamas bezog und nicht auf sich selbst, gilt es aber vielleicht doch nicht als Beleidigung bzw. Volksverhetzung. Ich bin keine Juristin und weiß nicht, wie Gerichte in solchen Fällen urteilen.
@Emma
Danke für das „Anknüpfen“. – Ich verstehe leider von der Juristerei nicht das Mindeste.
Die KI-generierte Antwort auf Ihre Frage ist recht beeindruckend. Passieren wird im vorliegenden Fall gar nichts, denn niemand wird Anzeige erstatten. Das ist allerdings lediglich meine Überzeugung. Wenn ich mich irren sollte, wäre meine Freude groß.
@Alida
Das ist ein sehr guter Kommentar! Gehe da voll mit dir mit! Und dem ist nichts hinzuzufügen!👍👍
O.T. Habe dir noch etwas geschrieben bei Hamas wieder in den Straßen von Gaza.
Ich grüße dich ganz lieb!
Manu
@Manu
Danke für deine Rückmeldung. Bitte lobe mich nicht zu sehr, nicht dass ich noch hochmütig werde. 😊
Wie soll ich’s sagen? Ich bin in einer ganz entschieden antikommunistischen und antinazistischen Familie aufgewachsen. Daher stammt mit Sicherheit auch mein „spezieller“ Wortschatz. Mein Freund hat mir mal gesagt, zuerst habe er meine Redeweise für „ein wenig gekünstelt“ gehalten. Ich habe ihm vor Lachen erst mal nicht antworten können.
Heute und morgen werde ich mich intensiv der Chemie zuwenden (müssen). Wegen deines Austausch-Angebots habe ich geantwortet. Eines noch: Bitte ja nicht zögern, mich zu kritisieren, wenn du mit dem einen oder andern nicht einverstanden bist. Alida
@Alida M. Gekünstelte Redeweise……..?
Wohl kaum, eher würde ich es als kultivierte Rhetorik bezeichnen, etwas, das bei all diesen unsäglichen Versuchen, unsere Schrift-und Sprachkultur zu vergewaltigen, wohltuend wirkt. Nichts gegen einzuwenden.
SHABBAT SHALOM
@Klaus
Meine ursprüngliche Rückmeldung wurde von der Israelnetz-Redaktion nicht
freigegeben. Berechtigterweise, so möchte ich einräumen.
Herzlichen Dank Ihre Einordnung. Wenn Sie das sagen, dann stimmt es. – Das „Gendern“ lehne ich ab. Ich hoffe, dass der Mainstream der Sprache Lessings, Goethes, Th. Manns und Kafkas verpflichtet bleibt.
———————–
Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen ein langes, glückliches Leben hier und heute und als künftiger Israeli.
Welches Recht nimmt sich dieser Abed eigentlich heraus? Seinem Namen nach ist seine Herkunft nicht deutsch… und er glaubt im Namen der Deutschen so was zu fordern?
Dem ist nichts weiter hinzuzufügen.
Ausser daß ich der zynischen Antwort Zivka Brots beipflichte, und mit der besseren Welt ist nach dem Verständnis der Linken nur die eigene, nie die der Anderen gemeint, und mit der Freiheit ist es ebenso.
SHALOM