Suche
Close this search box.

Leichtes Erdbeben im Jordantal

JERICHO (inn) – Ein leichtes Erdbeben hat am Mittwoch das Jordantal erschüttert. Dabei wurde jedoch niemand verletzt.

Die Stärke des Bebens betrug 3,7 auf der Richterskala. Wie ein israelischer Seismologe gegenüber der Tageszeitung „Jediot Aharonot“ mitteilte, lag das Epizentrum in einem Wadi nahe der Ortschaft Argaman, etwa 45 Kilometer nördlich des Toten Meeres.

„Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich das Erdbeben als Ergebnis der Plattenbewegung in Israel, dem Libanon und dem Sinai ereignet hat“, erklärte der Experte. „Die Platten bewegen sich nach Osten – also auf Syrien, Jordanien und Saudi-Arabien zu. Das ist eine bekannte Bewegung und für uns nichts Neues.“

Es war bereits das vierte leichte Erdbeben in der Region des Toten Meeres seit Jahresbeginn. Schon am 22. Januar, am 7. Februar und am 1. Juni hatte es dort Erdbeben gegeben.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen