Suche
Close this search box.

Kopfnoten für Sharon: Politik „sehr gut“, Wirtschaft „ungenügend“

TEL AVIV (inn) – Die Israelis mögen Premierminister Ariel Sharon. Drei von vier Befragten sagten in einer Dahaf-Unfrage, Sharon mache seine Sache gut – doch in der Wirtschaftspolitik gibt Israel dem Regierungschef die Note 6.

Die Ergebnisse der Studie im Auftrag der Tageszeitung „Yediot Ahronot“ (Tel Aviv). 74 Prozent halten Sharon für glaubwürdig, 67 Prozent glauben, daß er die Nation erfolgreich führt. Aber nur einer von drei hält Sharons Wirtschaftspolitik für gut. Angesichts der anhaltenden Rezession sagen mehr als zwei Drittel (67 Prozent): Sharons Wirtschaftspolitik ist schlecht.

Die ihm bescheinigte Unfähigkeit in der Ökonomie muß freilich nicht der Regierungschef selbst, sondern Finanzminister Silvan Shalom ausbaden. Sharons Parteifreund wird nur von 35 Prozent der Befragten positiv bewertet.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen