Kinneret auf höchstem Stand seit fünf Jahren

TIBERIAS (inn) – Israels Wasserexperten sind zufrieden: Der Pegel des Sees Genezareth (Kinnereth) ist am Wochenende um weitere 18 Zentimeter gestiegen. Am Sonntagmorgen lag er bei -210,93 Metern – das ist der höchste Wasserstand seit fünf Jahren.

Für einen optimalen Stand von Israels wichtigstem Trinkwasserreservoir fehlen jedoch noch immer rund zwei Meter. Auch der Grundwasserspiegel sei noch gefährlich niedrig, teilte ein Mitarbeiter der Wasser-Behörde mit.

Schreiben Sie einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen