Suche
Close this search box.

Keine Chance für Terrorist – Anschlag verhindert

AFULA (inn) – Durch die hohen Sicherheitsvorkehrungen in Israel konnte erneut ein Terroranschlag verhindert werden. Wie Israels Polizei und der Inlandsgeheimdienst Schin Beit am Dienstag mitteilten, wurde kürzlich ein Palästinenser verhaftet, der ein Attentat in Afula geplant hatte.

Dem Bericht zufolge handelt es sich um Muhammed Tuschija, ein Mitglied der Terrorgruppe Dschihad al-Islami. Der 19jährige habe bei seinem Verhör ausgesagt, daß er sich mit einer zehn Kilogramm schweren Bombe auf den Weg nach Afula gemacht habe, um diese dort zu zünden. Wegen der hohen Präsenz von Sicherheitsbeamten in der Stadt sei er jedoch gezwungen gewesen, seine Pläne zu ändern.

Sein nächstes Ziel sei dann die jüdische Ortschaft Schaked nahe der Autonomiestadt Dschenin in Samaria gewesen. Dort wollte er die Bombe in einer Synagoge deponieren.

Wegen der zahlreichen Soldaten am Eingang der Siedlung habe er jedoch beschlossen, das Attentat auf später zu verschieben.

In der Zwischenzeit hatte der Schin Beit allerdings Hinweise auf den geplanten Anschlag erhalten. Die Suche nach dem Terroristen wurde aufgenommen und Tuschija konnte festgenommen werden.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen