Suche
Close this search box.

Kampftraining für palästinensische Kinder

GAZA (inn) – In mehreren Sommerferienlagern im Gazastreifen werden Kinder von verschiedenen Terrorgruppen zu Kämpfern ausgebildet. Das berichtete der saudi-arabische Fernsehsender „Al-Arabija“ am Dienstag.

Wie die Tageszeitung „Jerusalem Post“ berichtet, waren in dem Beitrag sieben- bis 15-jährige Kinder zu sehen, denen beigebracht wurde, mit Maschinengewehren und Pistolen umzugehen. Die Kinder entschärften Sprengsätze und sprangen durch brennende Reifen. Zudem wurde ihnen gezeigt, wie sie einen israelischen Siedler aus einem Fahrzeug entführen könnten.

Laut dem Bericht waren die Trainer maskiert und mit Sturmfeuergewehren vom Typ AK-47 (Kalaschnikow) bewaffnet.

Die Veranstalter des Ferienlagers sagten gegenüber „Al-Arabija“, die Kinder würden durch das militärische Training darauf vorbereitet, ihre Heimat zu verteidigen.

Palästinensische Quellen im Gazastreifen bestätigten laut „Jerusalem Post“, dass in mehreren Ferienlagern Kinder zum bewaffneten Kampf ausgebildet würden. Die Mehrheit der Sommerlager widme sich jedoch sozialen und sportlichen Aktivitäten.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen