Suche
Close this search box.

Kampf um den Titel: Israelin boxt gegen Halmich

KARLSRUHE (inn) - Eine Israelin ist die letzte Gegnerin in der Karriere der Boxweltmeisterin Regina Halmich - beim Abschlusskampf am 30. November tritt sie gegen die deutsche Ausnahmesportlerin in Karlsruhe an.

Im Kampf um den Fliegengewichtstitel der „Womens International Boxing Federation“ (WIBF) gegen die Israelin Hagar Schmulefeld Finer will Halmich, die seit zwölf Jahren den Weltmeistertitel inne hat, ihren Ruf wahren. „Ich möchte zeigen, dass ich auch in meinem letzten Kampf noch einmal eine Ringschlacht abliefern und nach vorn gehen kann. Ich weiß, meine Gegnerin wird top vorbereitet sein“, sagte die 30-Jährige auf einer Pressekonferenz im Karlsruher Schloss

Bisher hat die israelische Boxerin sieben ihrer 21 Kämpfe verloren, berichtet der Internetdienst des Nachrichtenmagazins „Focus“. Halmich hingegen kann bei insgesamt 100 Spielen 96 Siege verbuchen. „Ich weiß genau, wenn ich verlieren würde, könnte ich damit nicht leben“, so die deutsche Boxerin. Allerdings wolle sie nicht mit dem Druck, unbedingt gewinnen zu müssen, in den Ring gehen. „Es könnte ja auch eine Verletzung geben, und mit einer Niederlage möchte ich einfach nicht aufhören. Dann möchte ich schon noch einmal in den Ring“, fügte Halmich hinzu

Die beiden Boxerinnen sind sich nicht unbekannt. Im vergangenen Jahr war Schmulefeld Finer die Trainingspartnerin von Halmich und ging aus den gemeinsamen Übungskämpfen mit einer gebrochenen Rippe heraus, heißt es in der Tageszeitung „Der Tagesspiegel“. Im Jahr 2004 und 2005 hatte die Israelin zwei Mal im Kampf gegen Halmich verloren´

Insgesamt 6.500 Zuschauer können das Spektakel Ende November in der Karlsruher „dm-Arena“ sehen. Im Vorverkauf waren bereits nach zwei Tagen rund 2.000 Karten verkauft und reserviert, obwohl noch nicht für die Sportveranstaltung geworben worden war. Neben dem Boxkampf zwischen Halmich und Schmulefeld Finer sollen an dem Abend noch zwei weitere Kämpfe in der dm-Arena stattfinden.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen