Suche
Close this search box.

Junioren-Fußball-EM: Auftaktniederlage für Israel

HEERENVEEN (inn) – Israels Fußballer sind mit einer knappen Niederlage in die U21-Europameisterschaft gestartet. Zum Auftakt mussten die israelischen Junioren am Sonntag gegen Gastgeber und Titelverteidiger Holland antreten.

In der zehnten Minute brachte Hedwiges Maduro die Niederländer in Führung. Insgesamt gelangen der Mannschaft 20 Torschüsse, auf israelischer Seite waren es nur sieben. Dennoch blieb es am Ende beim 0:1.

Im zweiten Spiel der Gruppe A gab es zwischen Portugal und Belgien ein torloses Unentschieden. Israel trifft am Mittwochabend auf Belgien.

Es ist die erste israelische Teilnahme an einer U21-EM. Die Mannschaft hatte sich gegen Frankreich für das Turnier qualifiziert. Deutschland ist nicht beteiligt.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen