Suche
Close this search box.

Jetzt sechs Terror-Tote: Junge aus Schottland erliegt Verletzungen

TEL AVIV (inn) – Die Zahl der Todesopfern des Selbstmordanschlages eines palästinensischen Terroristen am Donnerstag im Zentrum von Tel Aviv hat sich weiter erhöht: Am Freitag erlag ein 19jähriger Jugendlicher aus Schottland seinen schweren Verletzungen. Damit fielen insgesamt sechs Menschen dem Anschlag zum Opfer.

Wie die Tageszeitung „Ha´aretz“ berichtet, handelt es sich bei dem Jugendlichen um Jonathan Jesner aus der schottischen Stadt Glasgow. Er erlitt bei dem Attentat schwere Kopfverletzungen.

Bei weiteren Todesopfern handelt es sich um den 80jährigen Salomon Honig und die 49jährige Yaffa Shemtov Hanoun aus Tel Aviv, den 39jährigen Busfahrer Yossi Mamistalow aus Or Yehuda, Rosana Siso (63) aus Gan Yavneh, östlich von Ashdod, und Ofer Zinger (29) aus Pezael, einem Ort im Jordantal.

Noch immer werden 27 Verwundete in Krankenhäusern behandelt. Einer der Opfer befindet sich in kritischem Gesundheitszustand. Fünf weitere Menschen seien zudem in einem ernsten Gesundheitszustand, teilten die Ärzte mit.

Zu dem Selbstmordanschlag am Donnerstagnachmittag im Zentrum Tel Avivs hatte sich sowohl die Hamas-Terrorgruppe als auch der Jihad al-Islami bekannt.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen