Suche
Close this search box.

Jerusalem-Marathon geht in die 2. Runde

JERUSALEM (inn) - Für den zweiten internationalen Jerusalem-Marathon am 16. März haben sich bereits mehr als 500 Teilnehmer aus Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Israel angemeldet. Das gab das israelische Außenministerium bekannt. Die Frühregistrierung mit niedrigerer Antrittsgebühr läuft noch bis zum 15. Januar.

Zu der Sportveranstaltung erwarten die Organisatoren über 1000 Teilnehmer. Es werden drei verschiedene Laufstrecken angeboten: der volle Marathon mit 42 Kilometern, der halbe Marathon und eine Strecke von 10 Kilometern. Die Veranstalter rechnen mit 600 Teilnehmern, die den vollen Marathon laufen. Die Route wird durch Jerusalems Altstadt und den modernen Stadtkern führen.

Der Großteil der bereits registrierten Teilnehmer kommt aus den USA, Großbritannien, Frankreich, Italien und Deutschland. Hinzu kommen Läufer aus Indonesien, Trinidad und Tobago, Singapur, China, Brasilien, Argentinien und Peru. Im Jahr 2011 wurde der internationale Marathon erstmals in Jerusalem durchgeführt.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen