Suche
Close this search box.

Israels Botschaft in Neuseeland wird geschlossen

WELLINGTON (inn) – Noch in diesem Jahr wird Israels Botschaft in Neuseelands Hauptstadt Wellington nach 27jährigem Bestehen geschlossen, teilte eine Sprecherin der Botschaft am Donnerstag mit. Die Aufgaben sollen von der Botschaft in Canberra (Australien) übernommen werden.

„Bedauerlicherweise wird die Botschaft noch in diesem Jahr geschlossen. Das ist die einzige offizielle Aussage die wir machen können,“ sagte die Sprecherin. Israel will das Gebäude aber nicht verkaufen, um eine eventuelle Rückkehr nach Neuseeland offen zu lassen.

Die Botschaft in Neuseeland ist nur eine von acht Botschaften, die – um Kosten zu senken – geschlossen werden soll. Insgesamt verfügt Israel über 70 Botschaften weltweit. Neuseelands Regierung bedauerte die Schließung.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen