Suche
Close this search box.

Israelischer Surfer weiter auf Medaillenkurs

ATHEN (inn) – Vor der letzten Runde ist dem israelischen Mistral-Surfer Gal Fridman die Bronze-Medaille sicher. Bei den beiden Rennen am Montag kam er als Achter und als Fünfter ins Ziel.

Damit fiel Fridman zwar in der Gesamtwertung vom ersten auf den zweiten Rang zurück. Doch sein Vorsprung gegenüber dem Viertplatzierten ist so groß, dass er auf jeden Fall – wie bereits in Atlanta 1996 – mindestens Bronze erhalten wird. Zudem wahrte er die Chancen, am Mittwochnachmittag als erster Israeli überhaupt olympisches Gold zu gewinnen.

Zwei israelische Ringer haben das Halbfinale verpasst. Gotscha Zizischwili, eine der israelischen Medaillenhoffnungen, schied gegen Europameister Alexej Mischin aus Russland aus. Auch Juri Ivsejtschik scheiterte bereits in der Vorrunde. Vor vier Jahren hätte er in Sydney beinahe eine Medaille gewonnen.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen