Suche
Close this search box.

Israelischer Fußballer verhilft Liverpool zu Rekordsieg

LIVERPOOL (inn) - Mit israelischer Unterstützung hat der englische Fußballverein FC Liverpool am Dienstag den höchsten Sieg in der Geschichte der Champions-League errungen. Der israelische Nationalspieler Jossi Benajun steuerte drei Tore zum 8:0 gegen Besiktas Istanbul bei.

In der 19. Minute brachte Peter Crouch die englische Mannschaft in Führung. Benajun erhöhte in der 32. Minute auf 2:0 – das war auch der Halbzeitstand. Nach dem Wiederanpfiff gelangen dem Israeli innerhalb von drei Minuten zwei weitere Treffer – in der 53. und der 56. Spielminute. Die folgenden Tore erzielten Steven Gerrard (69.) und Ryan Babel (78. und 81.). Crouch schoss eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit das 8:0.

Von den Surfern auf dem Internetportal des Europäischen Fußballverbandes UEFA wurde Benajun zum „Mann des Spiels“ gewählt. Gegenüber der Zeitung „Daily Mirror“ sagte der Israeli, er wolle England helfen, sich für die Europameisterschaft 2008 zu qualifizieren. Dazu könne Israel durch einen Sieg über den Rivalen Russland beitragen. Benajun war im Juli von West Ham United nach Liverpool gewechselt.

Nach einem Unentschieden und zwei Niederlagen war es der erste Sieg für Liverpool, das nun den dritten Platz in seiner Gruppe belegt.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen