Israelische Neuheit: “Eiscreme für Pensionäre”

JERUSALEM (inn) – Israelische Wissenschaftler haben eine Eiscreme speziell für ältere Menschen entwickelt. Das Produkt ist besonders reich an Kalorien, Vitaminen, Proteinen und Ballaststoffen.

Die israelische Firma Schefa stellte die Eiscreme in der vergangenen Woche bei einer Konferenz für Ernährungswissenschaftler vor. Laut dem Unternehmen soll das Eis Menschen über 65 Jahren als Nahrungsergänzung dienen, mit dem Ziel der Gewichtszunahme. Wie die israelische Tageszeitung “Jediot Aharonot” berichtet, ist das Produkt auch für Kinder geeignet, die an Gewicht zulegen sollten.

“Wir sind uns bewusst, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen Gemütsverfassung, Appetit und Offenheit für Ernährung unter älteren Menschen gibt”, sagte Ronit Pas, die Leiterin der Gesundheitsabteilung der Firma. Die “einmalige Eiscreme” kann laut Pas den “Speiseplan älterer Menschen aufwerten” und habe “direkten Einfluss auf die gesundheitliche und psychische Befindlichkeit”.

Schreiben Sie einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen