Suche
Close this search box.

Israelische Hilfsgüter für Kenia

NAIROBI (inn) - Das israelische Außenministerium hat eine Flugzeugladung mit Krankenhausbedarf nach Kenia geschickt. In Zusammenarbeit mit dem Zentrum für internationale Zusammenarbeit (MASHAV) und dem internationalen Verteilungsprogramm des "American Jewish Joint Distribution Committee" wolle es damit seine Unterstützung für den ostafrikanischen Staates ausdrücken.

Die Medikamente und Geräte gingen an drei Krankenhäuser in Nairobi und Kisumu im Westen des Landes, wie das israelische Außenministerium mitteilt. Ein freundschaftliches Verhältnis zwischen Israel und Kenia bestehe schon seit langem. In Folge der politischen Unruhen der vergangenen Monate habe man die Hilfe für die kenianische Bevölkerung verstärkt.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen