Die israelische Botschaft in Berlin hat ein Vorstandsmitglied der Partei Die Linke scharf kritisiert. Ulrike Eifler hatte auf X eine Landkarte von „Palästina“ veröffentlicht, auf der Israel nicht existiert. Sie besteht aus Hand-Symbolen, die den Lynchmord an zwei Israelis in Ramallah vom Oktober 2000 symbolisieren. Daneben steht: „Alle vereint für ein freies Palästina“. Die Botschaft entgegnete, wenn eine Frau aus dem Vorstand der Linken „Juden einfach von der Karte streichen will, ist das kein politisches Statement – sondern brandgefährlich“. (eh)
Israel zu dämonisieren, um bei jungen und migrantisch geprägten Wählergruppen zu punkten, ist zynischer Stimmenfang unter dem Deckmantel der Menschenrechte. Wenn dann eine Frau aus dem @dieLinke -Parteivorstand Juden einfach von der Karte streichen will, ist das kein politisches… pic.twitter.com/rTzwnpbXkS
— Botschaft Israel (@IsraelinGermany) May 9, 2025
6 Antworten
2015, Simon-Wiesenthal-Zentrum: vier Politikerinnen der Linkspartei, Annette Groth, Heike Hänsel, Inge Höger, Claudia Haydt, auf Top-Ten-Liste des Antisemitismus, auf ihren T-Shirts eine Landkarte ohne Israel.
Das sind Antifaschisten vor denen man Angst haben muss.
Drei Monate wie eine palästinensische Frau leben, in Gaza oder WJL , dann wird der däml….ähem, der Dame die Begeisterung für die Palästinenser vergehen.
Als in den 30er Jahren die Hetze gegen Juden begann, hatte der demokratisch gewählte Tyrann Probleme die Leute davon zu überzeugen, sie sollten nicht mehr bei Juden einkaufen. Es gab damals einfach genug Leute mit einem gesunden Menschenverstand, die es nicht hinnehmen wollten, jemanden auszugrenzen und zu schädigen, nur weil er zu einem anderen Volk gehört.
Heute ist es in Deutschland anscheinend nicht mehr so schwer genügend Menschen um sich zu scharen, die sich über die Auslöschung des jüdischen Volkes freuen würden.
Alle, die sich über den religiös motivierten Terror gegen Israel freuen, sollten sich ernsthaft fragen, wie es ihnen gefallen würde, wenn ihre Angehörigen in ihren eigenen Ländern von Terroristen brutal ermordet würden.
Wer Israel segnet, den wird GOTT segnen. Jeder der sich gegen Israel stellt, stellt sich gegen den lebendigen GOTT, der Abraham, Isaak und Jakob berufen und gesegnet hat. Es ist Derselbe GOTT, Der JESUS aus Liebe gesandt hat um das jüdische Volk und die Menschen in allen Nationen zu retten. JESUS predigte: Kehrt um und glaubt an das Evangelium! Obwohl wir Feinde GOTTES waren hat JESUS durch Seinen Tod und Seine Auferstehung einen Weg geschaffen, damit wir zu GOTT umkehren können. JESUS vergibt allen gerne, die ehrlich zu IHM kommen. Shalom!
Diese Linke ist einfach, sorry, nur dämlich. Ist das nicht ein stiller Aufruf, Landkarte ohne Israel, zur Vernichtung? Anklagen wegen Volksverhetzung.
Ich schrieb schon in WELT, Ich will und werde die Linken wie auch das andere Extrem, das Rechte demokratisch niedergekämpft und gestürzt sehen………….SHALOM ALEJCHEM
Mich wundert das nicht. Die linke oder besser SED von DDR waren schon immer judenhasser. Das ist ein Sammelbecken von Betonkopf Kommunisten. Was Kommunismus Geschäft haben wir schon gesehen. Nur Unglück.