Suche
Close this search box.

Israelische Bahn baut neue Sicherheitszäune entlang der Strecke

JERUSALEM (inn) – Die israelische Bahn will in den kommenden zwei Jahren umgerechnet rund 900 Millionen Euro für den Bau eines Sicherheitszaunes entlang der Bahnstrecke investieren. Damit sollen Abschnitte, an denen es in der Vergangenheit zu Unfällen kam oder die als risikoreich gelten, sicherer gemacht werden.

Wie der Nachrichtendienst „Arutz Scheva“ berichtet, sollen die Zäune entlang der Bahnstrecke und bei Fußgängerübergängen installiert werden. Dies betrifft vor allem die Gegenden bei Zihron Jaakov, Atlit, Hadera, Netanja, Kfar Sirkin sowie zwischen den Städten Lod und Rosh HaAjin, Na’an und Be’er Sheva und zwischen Akko und Naharija, kündigte Verkehrsminister Avigdor Lieberman (Nationale Union) an.

Im vergangenen Jahr gab die Bahn etwa 800 Millionen Euro für Sicherheitszäune entlang der Bahnstrecken aus.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen