Suche
Close this search box.

Israelische Armee errichtet Raketenabwehrstellung bei Tel Aviv

TEL AVIV (inn) – Die israelische Armee hat im Norden von Tel Aviv eine Raketenabwehrstellung errichtet. Ein Sprecher der Armee dementierte jedoch Medienberichte, wonach sich Israel auf einen möglichen Angriff der USA auf den Irak vorbereite.

Die israelische Tageszeitung „Yedioth Ahronoth“ hatte gemeldet, die Armee habe das mit Hilfe der USA entwicklete Raketenabwehrsystem „Hetz“ (Pfeil) installiert, um sich auf einen Angriff der Vereinigten Staaten auf den Irak vorzubereiten. Der Aufbau der Radarstation sei jedoch „zur Prüfung des Systems bereits seit langem vorgesehen“, sagte ein Militärsprecher am Freitag.

Die Zeitung berichtete zudem, daß Israel bei irakischem Beschuß im Gegensatz zum Golf-Krieg von 1991 zum Gegenschlag entschlossen sei. Damals hatte der Irak mit Scud-Raketen Ziele in Israel beschossen. Im Großraum Tel Aviv zerstörten mehr als 40 Raketen zahlreiche Wohnhäuser und Gebäude. Wie durch ein Wunder wurde bei den irakischen Angriffen kein Israeli getötet.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen