Suche
Close this search box.

Israelis fühlen sich durch Knesset nicht vertreten

JERUSALEM (inn) – Eine große Mehrheit der Israelis fühlt sich durch das Parlament nicht vertreten. Das geht aus einer aktuellen Umfrage des Dahaf-Instituts hervor.

Dabei gaben 87 Prozent der Teilnehmer an, sie hätten den Eindruck, dass die Knesset die Öffentlichkeit nicht repräsentiere. 48 Prozent denken, dass keiner der Parlamentarier sie wirklich vertritt.

Die Hälfte der Befragten äußerte die Ansicht, nur wenige Abgeordnete verrichteten ihre Arbeit ernsthaft. Lediglich 9 Prozent meinen, dass die meisten Parlamentarier ihren Aufgaben gewissenhaft nachgehen.

Dass sich die Knesset zu ausführlich mit Sicherheitsthemen beschäftigt, empfinden 62 Prozent der Teilnehmer. 67 Prozent haben den Eindruck, dass gesellschaftliche Themen nicht behandelt würden.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen