Suche
Close this search box.

Israeli in Beit Sahur bei Bethlehem ermordet aufgefunden

BETHLEHEM (inn) – In dem palästinensischen Ort Beit Sahur bei Bethlehem haben Palästinenser am Dienstagnachmittag einen Israeli ermordet aufgefunden.

Ersten Angaben von Sicherheitsbeamten zufolge sei der Israeli offenbar nach Beit Sahur gefahren, um Baumaterial für sein Wohnhaus in Ma´ale Adumin zu kaufen. Zu diesem Zweck wollte er sich in Beit Sahur mit palästinensischen Händlern treffen. Auf dem Weg dorthin sei er offenbar von unbekannten Tätern verschleppt und erschossen worden.

Israelische Sicherheitsbeamte gehen davon aus, daß die Mörder des Israeli aus der palästinensischen Ortschaft stammten. Palästinensischen Angaben zufolge hätten jedoch Fatah- oder Tanzim-Milizen den Israeli in Beit Jala entführt, nach Beit Sahur verschleppt und dort getötet.

Der Mann stammt aus der jüdischen Ortschaft Ma´ale Adumin in Samaria. Er trug den Angaben zufolge einen US-amerikanischen Paß bei sich, sei aber israelischer Bürger. Die israelische Polizei hat die Fahndung nach den Tätern aufgenommen.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen