Suche
Close this search box.

Israeli gewinnt Gold bei Ring-Weltmeisterschaft

CRÉTEIL (inn) – Der israelische Ringer Gotscha Ziziaschwili hat am Samstag im Finale der Wrestling-Weltmeisterschaft im französischen Créteil den Schweden Ara Abrahamian bezwungen. Im Halbfinale war er gegen den Slowaken Antalia Batali als Sieger aus dem Ring gestiegen.

„Ich habe sieben Jahre lang auf eine Medaille gewartet!“ freute sich Ziziaschwili nach dem neunminütigen Kampf. Er kämpft in der Klasse bis 84 Kilogramm im griechisch-römischen Stil. Tatsächlich hatte er seit der WM 1995 und der EM 1996 keine Medaille gewonnen.

Durch den Weltmeistertitel hat sich Ziziaschwili für die Olympischen Spiele 2004 in Athen qualifiziert. Der Israeli rechnet sich für seine dritte Olympiateilnahme reelle Chancen aus: „Es ist gut, daß ich schwere Kämpfe hatte, denn genauso wie ich bei der Weltmeisterschaft die stärksten Gegner meiner Gewichtsklasse geschlagen und das Gold nach Hause geholt habe, kann ich auch in Athen Gold gewinnen.“

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen