Suche
Close this search box.

Israeli gewinnt Bronze bei Schwimm-EM

DEBRECEN (inn) - Der israelische Schwimmer Jakov-Jan Toumarkin hat den dritten Platz bei den Schwimm-Europameisterschaften im ungarischen Debrecen erreicht. In der Disziplin 100-Meter-Rücken stellte er einen israelischen Rekord auf.

Toumarkin brauchte für die 100 Meter im Rückenkraulen 54,14 Sekunden und brach damit den Landesrekord von Guy Barnea aus dem Jahr 2009. Der 19-Jährige qualifizierte sich mit dieser Leistung zugleich für die Olympischen Sommerspiele, die in diesem Jahr in London stattfinden. Erster bei dem Rennen wurde der Grieche Aristeidis Grigoriadis, auf den zweiten Platz kam der Deutsche und frühere Europameister Helge Meeuw.

Schon 2010 zeigte Toumarkin sein vielversprechendes Talent. In dem Jahr gewann er bei der Junioren-Europameisterschaft in Helsinki über 100-Meter-Rücken die Goldmedaille, bei 200-Meter-Rücken die Silbermedaille. Bei den Olympischen Jugendspielen im gleichen Jahr gewann er in beiden Disziplinen jeweils Silber.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen