Suche
Close this search box.

Israeli bei Schußattacke von Palästinensern nahe Jenin getötet

TEL AVIV (inn) – Bewaffnete Palästinenser haben am Mittwochnachmittag in Samaria aus einem Hinterhalt auf ein israelisches Auto geschossen. Dabei wurde ein Israeli getötet, sein Mitfahrer erlitt leichte Verletzungen.

Gegen 14:45 Uhr Ortszeit war das Auto mit zwei israelischen Insassen in der Nähe der jüdischen Ortschaft Mevo Dotan bei der Autonomiestadt Jenin unterwegs, als palästinensische Terroristen aus einem Hinterhalt das Feuer eröffneten.

Wie die israelische Tageszeitung „Yediot Ahronot“ berichtet, ereignete sich als Folge der Schußattacke ein Unfall. Dabei wurden beide Israelis verletzt, einer von ihnen schwer. Noch am Unfallort erlag er seinen Verletzungen. Zunächst war nicht klar, ob der Mann an den Schußverletzungen oder infolge des Unfalls starb.

Israelische Sicherheitskräfte durchkämmen zur Zeit die Gegend, in der sich der Terroranschlag ereignete, und suchen nach den Attentätern.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen