Suche
Close this search box.

Israel Gastgeber von größter Luftwaffenübung

EILAT (inn) – Die Luftwaffen von vier Nationen haben in Israel zwei Wochen lang Übungen abgehalten. Es handelt sich um die größte Militärübung dieser Art in der Geschichte des jüdischen Staates.
In Formation: Kampfflugzeuge bei der „Blaue Flagge“-Übung über dem Toten Meer
Beteiligt an den Manövern über der Arava-Wüste waren Israel, die USA, Griechenland und Polen. Sie kämpfen gegen einen fiktionalen Feind. Vertreter von 34 Nationen, darunter Deutschland, sind als Beobachter nach Israel gekommen. Im Vordergrund stand dabei weniger die Technik, sondern die Fertigkeiten der Piloten. Das berichtet die Onlinezeitung „Times of Israel“. Bei den Probekämpfen handelt es sich bereits um die zweite sogenannte „Blaue Flagge“-Übung. Die erste fand 2013 ebenfalls Israel statt und war damals auch die bislang größte Übung dieser Art. (df)

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen