Suche
Close this search box.

Israel beklagt sich bei UNO

NEW YORK (inn) – Israel hat sich bei den Vereinten Nationen über Syrien und den Libanon beschwert. In den vergangenen Tagen waren vom Norden aus mehrere Raketen auf israelisches Gebiet abgefeuert worden. Israel hatte darauf mit Angriffen in der Nähe der libanesischen Hauptstadt Beirut reagiert.

Wie der Informationsdienst „Walla“ berichtet, kündigte auch der Libanon eine Beschwerde an.

Ein Sprecher der UN-Friedenstruppen an der israelisch-libanesischen Grenze sagte, er sei mit beiden Seiten in Verbindung getreten. Die Vereinten Nationen hätten die Kontrahenten aufgefordert, „Zurückhaltung zu demonstrieren“.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen