Suche
Close this search box.

Iran trägt Antisemitismus zur Schau

Von Israelnetz

Im Januar hat das iranische Fernsehen eine Reihe Interviews mit amerikanischen und britischen Holocaustleugnern ausgestrahlt. Zu Gast waren die Verschwörungstheoretiker Nicholas Kollerstrom, Ron Unz, Bischof Richard Nelson Williamson und E. Michael Jones. Ausschnitte der Sendungen hat die Medienbeobachtungsstelle MEMRI kommentiert. Die Interviewpartner bezeichneten den Holocaust als „Albtraum-Halluzinationserzählung“ und „Erfindung der Juden“. MEMRI beobachtet, dass das iranische Regime seine Holocaustleugnung nach einer Phase relativer Zurückhaltung wieder offen zur Schau trägt. (cs)

Schreiben Sie einen Kommentar

6 Antworten

  1. Gestrige Schlagzeile der Haaretz: „Israel ist in die Phase der Selbstzerstörung eingetreten“
    Israel=Land der Zukunft!

    0
    1. Israel wird sich nicht zerstören.
      Haben sie keine Angst. Bei iranischen Regime aber erwarte ich in absehbarer Zukunft zusammenbruch. Sie können aber ihrer Traum der zerstörung Israels weiter träumen. Wird nicht passieren. Träumen die weiter

      6
  2. Nochmals zur Erinnerung: Der Gründer der Haaretz hat schon vor Jahren erklärt, dass die Agenda der Haaretz die Politik ist und nicht mehr der Journalismus. Und die Politik des Blattes ist links.

    Demzufolge sind die Artikel auch einzuordnen. Es ist die Meinung einer „Politik-Partei“. Irgendwann versteht dies vielleicht auch noch Herr Luley!

    16
  3. Dümmliche, verbrecherische Mullahs.
    Die l i n k e Haaretz nehmen nur Judenhasser ernst.

    15
  4. Als die Jerusalem Post zu rechts wurde, bin ich zusammen mit Personen in meinem israelischen Freundeskreis zur Haaretz gewandert. Die ist liberal bis links – was natürlich auch von der Position des Betrachters abhängig ist. Das ist eben alles relativ – in den USA war ich meist als Linksradikaler verschrien, was aber nun wirklich nicht zutraf. Und ich war auch nicht mit allen einverstanden, was die Washington Post schrieb. Ebenso wenig bin ich mit allem einverstanden, was die Haaretz schreibt. Sie ist manchmal blauäugig, was man in Israel sicher als links bezeichnet. Aber das hat Haaretz mit etlichen reputierten Professoren von vor allem HUJI + TAU gemeinsam. Man muss ja nicht bei einer Zeitung oder bei Wissenschaftlern alle Positionen teilen, um sie zu achten.

    Luleys Gleichung kann man mal wieder in der Pfeife rauchen. Seine anti-israelischen Positionen sind (mindestens) sehr ausgeprägt. Aber Israel hatte alle seine Untergangshoffnungen bisher widerlegt. Ich hoffe, diese für mich zu rechte Regierung unter diesem „unbeschreiblichen“ Netanjahu wird Israel nicht zur zweiten „illiberalen Demokratie“ (Ungarn) machen (wehret den Anfängen!)! Als geradezu blamabel und im Kontext seiner Bemerkungen als sehr beschämend empfinde ich aber, dass der iranische Antisemitismus und die Shoa-Leugnung Luley keine Bemerkung wert sind. Woran das wohl liegen mag?

    6
  5. Deutsche Antisemiten werden zwar kaum den Holocaust leugnen, aber wenden sich häufig öffentlich (wider besseren Wissens) gegen ISRAEL – oft in der Maske des Biedermannes oder der Biedermännin oder eines linken „Intellektuellen“.
    Deshalb erstaunt es, dass in der obigen Liste keine Deutschen aufgeführt sind, obwohl doch eine ganze Reihe deutscher Politiker, auch an der Spitze, bewusst gegen ISRAEL eingestellt ist und gegen ISRAEL arbeitet.

    0

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen