Suche
Close this search box.

Iran: „Terroristen mit Israel-Verbindungen gefasst“

TEHERAN (inn) - Iranische Sicherheitskräfte haben Mitglieder einer Terrorgruppe festgenommen, die Verbindungen zu Israel habe. Dies berichtet die offizielle iranische Nachrichtenagentur IRNA unter Berufung auf ein Dokument des Geheimdienstministeriums.

"Das Geheimdienstministerium hat bekanntgegeben, dass es eine größere Terrorgruppe vom zionistischen Regime identifiziert und einige ihrer beschützten operativen Mitglieder innerhalb des Landes festgenommen hat", zitiert die israelische Tageszeitung "Yediot Aharonot" den IRNA-Bericht vom heutigen Dienstag. Mehrere "Söldner" seien in verschiedenen Teilen des Landes gefasst worden. Der Zeitpunkt der Festnahme wurde nicht genannt.

Die halboffizielle Nachrichtenagentur Fars schreibt, die Verdächtigen hätten "sich darauf vorbereitet, Terrorakte auszuführen". Eine beträchtliche Menge an Bomben, Maschinengewehren und Kommunikationsausrüstung sei beschlagnahmt worden.

Der Iran gibt regelmäßig die Festnahme oder Hinrichtung angeblicher Spione der USA oder Israels bekannt. Oft werden dazu später keine näheren Informationen mehr weitergegeben.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen