Internationale Zufriedenheitsstudie: Israel auf Rang sieben

WASHINGTON (inn) - Rund 63 Prozent der Israelis sind mit ihrem Leben zufrieden. Das ergab eine Studie des US-amerikanischen Meinungsforschungsinstituts Gallup zur Zufriedenheit in 124 Ländern im Jahr 2010. Israel rangiert damit auf Platz sieben der Liste. Am zufriedensten waren die Menschen in Dänemark (72 Prozent).

Den zweiten Platz teilten sich Schweden und Kanada. Dort waren 69 Prozent der Menschen zufrieden. An dritter Stelle folgte Australien (65 Prozent). Platz vier belegten Venezuela und Finnland (64 Prozent).

Israel teilt sich den siebten Platz mit Neuseeland. In den USA waren 59 Prozent der Menschen zufrieden, in Großbritannien waren es 54 Prozent und in Deutschland 44 Prozent. Damit rangiert die Bundesrepublik auf Platz 24. In den Palästinensischen Autonomiegebieten waren 14 Prozent der Menschen mit ihrem Leben zufrieden. Den letzten Platz der Liste belegte der Tschad (1 Prozent).

Im weltweiten Durchschnitt waren im vergangenen Jahr 21 Prozent der Menschen zufrieden, so, wie auch im Jahr 2009.

Schreiben Sie einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen