Suche
Close this search box.

Interaktives Gespräch mit Peres über Facebook

JERUSALEM / SAN FRANCISCO (inn) - Am Dienstag können die Facebook-Freunde des israelischen Staatspräsidenten Schimon Peres mit ihm online sprechen. In einem zweistündigen Interview soll Peres die interaktiv gestellten Fragen beantworten. Das Gespräch leitet die Facebook-Geschäftsführerin Sheryl Sandberg.

Bereits am 24. Februar hatte Peres seine hebräische Facebook-Seite an den Start gebracht. Im Rahmen des Online-Ganges seiner internationalen, englischsprachigen Seite möchte er am 6. März in direkten Kontakt mit den Usern treten. Während seines Besuchs am Facebook-Hauptsitz in Silicon Valley will Peres ein Interview geben, welches live auf Facebook übertragen wird. Die Mitglieder des sozialen Netzwerkes können dem Staatsoberhaupt Fragen stellen. Zur Liveübertragung des Interviews geht es hier.

In dem Zusammenhang soll auch ein Video veröffentlicht werden mit dem Titel "Be my Friends for Peace" (etwa: Seid meine Freunde für den Frieden). Zudem ist ein Projekt namens "Peres 360" geplant, das Peres 24 Stunden "erreichbar" macht: über Facebook, Twitter, Instagram, YouTube und den Präsidentensitz.

Der Generaldirektor des Präsidentensitzes, Efrat Duvdevani, sagte laut der Zeitung "Yediot Aharonot": "Es wird eine Plattform sein, die Peres‘ Vision von Frieden zeigt und gleichzeitig ein positives Bild des Staates Israel bietet."

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen