Huthis konzentrieren Angriffe auf israelische Ziele

Von Israelnetz

Der Schiffsverkehr durch das Rote Meer hat seit August 2024 wieder um 60 Prozent von 20 bis 23 auf 36 bis 37 Schiffe pro Tag zugenommen. Dies erklärte am Donnerstag der Kommandeur der EU-Operation ASPIDES, Flottillenadmiral Vasileios Gryparis, in einem Interview in Madrid. Vor den Angriffen der Huthis seit November 2023 nutzten durchschnittlich 72 bis 75 Schiffe die Meeresstraße. Der Waffenstillstand zwischen den USA und den Huthis Anfang Mai 2025 habe wieder mehr Schiffen die Durchfahrt ermöglicht. Schiffe ohne Verbindung zu Israel seien zu mehr als 99 Prozent vor den Angriffen sicher. (ndr)

Schreiben Sie einen Kommentar

2 Antworten

  1. Ist doch ein „cleverer“ (böser) Schachzug. So vereint man die Welt besser gegen Israel. Greift man alle möglichen Schiffe an und dummerweise auch noch die US-Navi zieht man sich deren vereinten Zorn zu. Das haben sie begriffen und schließen einen Waffenstillstand mit den USA – und Trump macht mit!!!
    Das sagt viel aus. Die Atomverhandlungen mit dem Iran laufen dementsprechend….
    Am 7.März redete Trump vom max. 2 Monaten Zeit für ein Ergebnis. Und KEINERLEI Anreicherung durch den Iran!
    Nun sind 3 Monate ohne Ergebnis vergangen und Trump will geringe (3,67%) Anreicherung dem Iran erlauben….
    Welch eine finstere Farce.

    9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen