Hisbollah-Oberhaupt: Irak-Krieg wird zur Zerstörung Israels führen

BEIRUT (inn) – Ein Krieg der USA gegen den Irak wird die moslemische Welt “aufrütteln” und zur Zerstörung Israels führen. Das sagte das geistliche Oberhaupt der radikal-islamischen Hisbollah, Sheik Hassan Nasrallah, am späten Dienstagabend vor Tausenden Anhängern der Terrorgruppe.

Die arabische und moslemische Welt möge in einigen Bereichen “schwach und gespalten” sein, dennoch “streben wir die Auslöschung des Staates Israel und ein Ende der amerikanischen Arroganz und Vorherrschaft über unsere Länder und Ressourcen an”, sagte Nasrallah.

“Die Amerikaner mögen kommen und vielleicht hier und da Erfolg haben. Aber ein Angriff auf den Irak könnte für uns ein versteckter Segen sein. Er wird ein noch nie dagewesens Erwachen der islamischen Nation herbeiführen, einen heiligen Krieg”, so der Hisbollah-Chef weiter.

Schreiben Sie einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen